Managed Accounts

Wir bieten Managed Accounts für Private Equity, Private Debt und Infrastrukturinvestitionen an. Unsere Managed Accounts umfassen Primärfondsinvestitionen, Sekundärmarkttransaktionen und/oder direkte Co-Investitionen. Managed Accounts sind individuelle Fonds oder anderweitige Strukturen für einzelne Investoren und bieten dem Kunden maximale Flexibilität in Bezug auf Investitionsstrategie, Prozesseinbindung und Gebührenstruktur. Kunden betrauen uns mit dem Aufbau ihres gesamten Portfolios oder mit der Komplementierung ihres Portfolios mit bestimmten geographischen Märkten oder Investitionsstrategien.

Unsere Kunden entscheiden über Art und Ausmass ihrer Einbindung und nutzen uns als vollumfänglichen Outsourcing-Partner oder lagern einzelne Aufgaben und Prozesse an uns aus. Unsere Kunden schätzen, dass wir sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand anbieten.

• Empfehlung und Erarbeitung der Asset-Allokation, Investitionsstrategie und Portfoliokonstruktion
  • Vorschlag und Vereinbarung der Portfoliokonstruktion und -diversifikation und Erstellung Portfoliomodell
  • Markt-Screening und Investitions-Sourcing
  • Rigorose Due Diligence und sorgfältige Evaluierung von Investitionsmöglichkeiten
  • Manager-Benchmarking, Fonds- und Investitionsselektion
  • Bewertung und Preismodellierung, Verhandlung und Abwicklung von Sekundärmarkt- und Direktinvestitionen
  • Verhandlung der Rechtsdokumentation, Strukturierung und Closing
  • Aktives Portfoliomanagement, Performance-Monitoring und Administration
  • Massgeschneidertes Reporting, einschliesslich Online Zugang unserer Kunden zu ihren Portfoliodaten in SIROS
  • Restrukturierung und Neuausrichtung von Portfolios
  • Cashflow Planung, Szenario-Analysen und Stress-Tests

Sämtliche Aspekte unseres Investitions-, Portfoliomanagement- und Reportingprozesses werden durch unser eigenentwickeltes IT-System SIROS unterstützt, welches sowohl umfassende Privatmarktdatenbank als auch unser Web-basiertes Instrument zur kontinuierlichen Portfolioüberwachung, zum effektivem Risikomanagement und transparenten Reporting ist.

Professionalität, Erfahrung und Kundenorientierung sind die Herzstücke unserer Geschäftsphilosophie.