Spezialisten für Private Equity,

Private Debt und Infrastruktur

Wir verwalten Fonds und massgeschneiderte Investitionsprogramme für einen globalen, institutionellen Kundenkreis.

Alpha Associates ist ein unabhängiger Manager und Berater für Investitionen in Private Equity, Private Debt und Infrastruktur mit Sitz in Zürich und einem Team von mehr als 40 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist im Besitz seiner Gründer und Geschäftsleiter und ist ein von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA bewilligter Verwalter von Kollektivvermögen.

Wir verwalten Private Equity, Private Debt und Infrastruktur Fonds sowie massgeschneiderte Investitionsprogramme (Managed Accounts) für einen globalen, institutionellen Kundenkreis. Wir selektieren Fonds für Primäranlagen, kaufen reife Fondsanteile in Sekundärmarkttransaktionen und tätigen direkte Co-Investitionen.

MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN

Unsere massgeschneiderten Investitionsprogramme adressieren die spezifischen Anlageziele und regulatorischen Bedürfnisse unserer Kunden. Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum von Management- und Beratungsdienstleistungen, von der Portfolioallokation über die Due Diligence bis zur Verhandlung der rechtlichen Bedingungen und der Abwicklung von Investitionen, sowie sorgfältiges Portfolio- und Risikomanagement und massgeschneidertes Reporting.

ERFAHRUNG

Das Alpha Team hat seit 1999 in mehr als 300 Private Equity, Private Debt und Infrastruktur Fonds weltweit und über sämtliche Strategien hinweg investiert. Mit unserem bewährten, rigorosen Selektionsprozess können wir attraktive risiko-adjustierte Renditen für unsere Kunden erzielen. Unser Track Record belegt dies. Unsere eigens entwickelte Software SIROS ist eine umfassende Datenbank und ein wesentliches Instrument für eine massgeschneiderte Investitionsplanung, detaillierte Portfolioanalyse, effektives Risikomanagement und transparentes Reporting.